Autorenlesung J. Press

Kinderbuchautor und Illustrator Julian Press zu Gast in der Bücherei Zizishausen

Auf Einladung der Stadtbücherei – Zweigstelle Zizishausen besuchte Kinderbuchautor und Illustrator Julian Press während der Frederick-Tage die Dritt- und Viertklässler der Inselschule. Er fesselte die rund 70 Kinder mit einer Krimigeschichte zum Mitraten aus seinem Buch „Jagd auf Dr. Struppek“. Mit Hilfe von Wimmelbildern, in denen Gegenstände und Personen zur Auflösung des Falls  versteckt waren, wurden die Schüler miteinbezogen und trugen begeistert zur Lösung des kniffligen Falls bei. Mit einer Autogrammkarte als Dankeschön verabschiedete sich Herr Press nach zwei spannenden Schulstunden von den aufmerksamen Spürnasen. 

Text und Foto: Ellen Fischer

Mehr Bilder zur Autorenlesung mit Julian Press finden Sie in der Bildergalerie. Ein Aufruf ist erst nach Anmeldung möglich!

Julian Press spricht vor den Kindern