Förderverein der Inselschule Zizishausen e.V. (FIZ)

In Zeiten immer knapper werdender öffentlicher Kassen wird es auch für die Inselschule zunehmend wichtiger, Unterstützung und Förderung auf eine breitere Basis zu stellen. Darum wurde am 11. Juli 2012 der Förderverein Inselschule Zizishausen e.V. – kurz: FIZ – gegründet.

Die Kinder der Inselschule sollen Spaß am Schulleben haben und auf vielfältige Weise gefördert werden. Die dafür notwendigen Projekte möchte der FIZ nicht nur  finanziell unterstützen, sondern auch tatkräftig mit anpacken. Und deshalb brauchen wir Sie! Wir brauchen …

• … Menschen, die uns als Mitglieder und/oder Spender finanziell unterstützen.
  • … Menschen, die sich bei unseren Aktionen aktiv engagieren.
  • … Menschen, die Ideen und Impulse einbringen.
  • … Menschen, die bereit sind, sich im FIZ aktiv einzubringen.

Der FIZ bietet Ihnen die Gelegenheit, sich einzubringen – Schwerpunkte zu setzen – Ideen zu verwirklichen und damit konkret das Schulleben mitgestalten zu können.

Wie kann ich den Schulförderverein sonst noch unterstützen?

Eine Möglichkeit den FIZ finanziell zu unterstützen (auch ohne Mitglied zu sein) besteht in der Aktion Schulengel.de
Das Prinzip ist ganz einfach: Beim Einkauf über Onlineshops wird dem FIZ ein prozentualer Anteil des Einkaufpreises gutgeschrieben und das ohne Mehrkosten für Sie als Einkäufer!

Und so funktioniert´s:Melden

1. Melden Sie sich kostenlos bei www.schulengel.de an.

2. Wählen Sie bei Schulengel.de nach der Anmeldung die zu unterstützende Einrichtung aus, also den „Schulförderverein Inselschule Zizishausen e.V.“

3. Gehen Sie vor jedem Onlineeinkauf bei Schulengel.de vorbei und schauen Sie nach, ob der Onlineshop, bei dem Sie einkaufen wollen, bei Schulengel.de mitmacht. (Es sind weit über 1000 Internetshops bei Schulengel.de vertreten, darunter z.B. Amazon, Ebay, Jako-o, OTTO, myToys und viele mehr).

4. Wichtigster Schritt: Lassen Sie sich von der Schulengel.de-Seite aus auf Ihre Onlineshop-Seite weiterleiten. Nur so unterstützen die Einkäufe den Schulförderverein und damit die Inselschule.

Alle so getätigten Einkäufe bei diesem Onlineshop werden prozentual dem Schulförderverein Zizishausen gutgeschrieben. Und das ohne Mehrkosten für Sie als Einkäufer!