Schwimmwettkampf 2014

Schwimmwettkampf um den FIB-Pokal

Anfang April fand der diesjährige Schwimmwettbewerb im Inselbad Zizishausen statt. Für den Wettkampf gemeldet hatten sich die die GS Raidwangen als Titelverteidiger, die Mörikeschule Nürtingen, die GS Reudern, die GS Unterensingen sowie die Inselschule Zizishausen als Ausrichter dieser Wettkämpfe.
In den sechs verschiedenen Wettkämpfen absolvierten die fünf angetretenen Mannschaften verschiedene Staffeln. Dabei war neben der Anstrengung bei den verschiedenen Disziplinen, die Freude am Schwimmen und sich im Wasser bewegen bei den Teilnehmer deutlich spürbar. Am Ende durfte die GS Unterensingen dieses Jahr den Pokal mit nach Hause nehmen, gefolgt von der Inselschule, die auch dieses Jahr wieder den zweiten Platz belegte.
Der Titelverteidiger GS Raidwangen belegte den 3. Platz.

Ein herzlichen Dank an dieser Stelle an alle Beteiligte: Lehrerinnen, Pensionäre für den gelungenen Wettkampf und den Elternvertreterinnen, die für das leibliche Wohl der Teilnehmer sorgten.