FIZ Nachmittag Osterbacken

Österlicher FIZ-Nachmittag

Kurz vor den Osterferien waren wieder einmal die Zweitklässler dran: Im Rahmen der FIZ-Nachmittags-Reihe, die vom Förderverein Inselschule e.V. (FIZ) und der Inselschule gemeinsam veranstaltet wird, haben 14 Kinder zusammen mit Frau Klingler und einigen Müttern Osterhasen aus Hefeteig geformt, verziert und gebacken. Im Nu duftete es im ganzen Schulhaus verführerisch nach frischem Gebäck. Die ersten Häschen wurden gleich probiert, den Rest durften die Kinder mit nach Hause nehmen.
Diese Aktion kam mit freundlicher Unterstützung der Firma Bofrost zustande, die die Hefeteig-Rohlinge sowie alle weiteren Zutaten zur Verfügung gestellt hat. Die fleißigen Bäcker-Kinder haben sich auch sehr über die Schürzen gefreut, die sie behalten durften. Dafür bedanken sich die Inselschule und der FIZ ganz herzlich bei Herrn Hug-Reitberger von der Firma Bofrost. Ein großes Dankeschön geht auch an Frau Klingler und die mithelfenden Mütter!

FIZ Osterbacken
FIZ Osterbacken