Handballtag

Handballtag (in Kooparation mit dem TSV)

Am 24. Oktober 2013 boten die Handballer des TSV Zizishausen einen Grundschulaktionstag an. Eingebunden in das Projekt der Inselschule „Ernährung und Bewegung“ fand das Schnuppertraining statt. Im Rahmen einer vom Handballverband ins Leben gerufenen Grundschulaktion beteiligten sich mehr als 25.000 Mädchen und Jungen aus 541 Grundschulen in ganz Baden-Württemberg an diesem Tag. Die Schüler/innen wurden dabei mit spielerischen Übungsformen an den Handballsport herangeführt und erhielten nach Absolvieren von 4 Stationen das AOK-Spielabzeichen sowie eine Urkunde.
Durch das Schnuppertraining sollen die Kinder frühzeitig zum Sport treiben animiert und für die Sportart Handball begeistert werden. Aber nicht nur die sportlichen Fähigkeiten der Kinder stehen beim TSV Zizishausen im Vordergrund sondern auch Teamfähigkeit und Sozialkompetenzen.
Alle 130 Schüler/innen waren mit Begeisterung dabei. Wir hoffen, dass wir bei einigen Kindern das Interesse am Handballsport geweckt haben und freuen uns jederzeit neue Gesichter im Training begrüßen zu können.
Allen Helfern gilt ein Dank, besonders der Schulleitung und den Lehrern der Inselschule, die es uns immer wieder ermöglichen, solche Aktionen gemeinsam durchzuführen.

Handballtag (Bild 1)
Handballtag (Bild 2)
Handballtag (Bild 3)
Handballtag (Bild 4)
Handballtag (Bild 5)
Handballtag (Bild 6)